QUARTALS – BRIEF I/2018

 

Zu Beginn ein kurzer Rückblick auf die letzten drei Monate.

Im Oktober fand unser 10. Wanderwochenende statt. Unser Quartier bezogen wir in Bad Sooden – Allendorf. Diesmal erwanderten wir die Gegend rund um den Hohen Meißner und besuchten das Grenzlandmuseum Schiffersgrund.

 

Der November wartete wieder mit dem Gansessen auf. Das Jahresprogramm für 2018 wurde in diesem Jahr rechtzeitig ausgearbeitet.

Das Weihnachtsessen im Dezember rundete das Jahr ab. Bernd Manderla dankte Allen die sich für den reibungslosen Ablauf im vergangenen Jahr engagiert hatten.

 

Vorschau auf das aktuelle Quartal

 

Die Stammtischtermine finden in der Gießener Stube, Neuen Bäue 8, (neben der Post) statt, man sieht sich jeweils am dritten Donnerstag im Monat (20.00 Uhr)

18. Januar 2018

15. Februar 2018

15.März 2018

 

Doch nun zu den Aktivitäten im I.Quartal des Jahres 2018

 

Am Samstag den 27.01.Treffen wir uns um 10.00 Uhr bei der Filiale Bäckerei Braun im Fasanenweg, Gießen. Hier startet die Winterwanderung zur Ganseburg mit Einkehr. (Leitung Rudi H.) Teilnehmer beim Stammtisch in die Liste eintragen oder danach bei Rudi anmelden.

 

Im Februar, Samstag den 10.02. treffen wir uns um 10.30 Uhr am Wetzlarer Dom zum Programm „Ein Tag in Wetzlar – Hören und Staunen.“ Die Mittagspause kann zur Einkehr

in eine Lokalität nach persönlicher Wahl genutzt werden.

Oder auch Shopping ist möglich.

Gegen 14.00 Uhr beginnt Teil 2: ein Besuch im Palais Papius (Neueröffnung 2012).

Dies ist eine Sammlung von Mobiliar des bürgerlichen und höfischen Wohnens.

 https://www.wetzlar.de/kultur/museen/palais-papius.php

(Tour-Guide Rudi H.) Auch hier bitte beim Stammtisch im Januar anmelden oder danach bei Rudi. Bitte klären ob Fahrgemeinschaften (PKW) oder Zug/Bus genutzt wird.

 

Den Besuch der Sternwarte Burgsolms haben wir im März auf dem Plan. Termin immer Freitags um 20.00 Uhr. Sollten sich nur wenige dafür interessieren wird ein vorgegebener

Termin wahrgenommen. Bei großem Interesse können wir einen eigenen Termin ausmachen. Ansprechpartner: Manfred. (erste Abfrage beim Januar – Stammtisch)

http://www.sternwarte-burgsolms.de

 

 

Bei den o.g. Veranstaltungen können selbstverständlich auch Ehefrauen, Freundinnen

 

oder Partnerinnen teilnehmen. Bitte bei den Anmeldungen berücksichtigen.

 

Hier noch eine Rentnerweisheit:

 

Solange man neugierig ist, kann einem das Alter nichts anhaben.

 

(Burt Lancaster)

 

Auch ein Blick auf unsere Homepage lohnt sich:

 

Hier ist unser Jahresprogramm 2018 und der Bericht für das Jahrbuch 2017 einsehbar !

 

Wir erwarten viele Klicks.

Hier unsere aktuelle Adresse der Homepage:

 

www.52ermaenner.jimdo.com

oder facebook

https://www.facebook.com/52ermaenner-Gießen

 

Nun liegt es an Euch diese Seite auch häufig zu besuchen bzw. anzuklicken. Wir werden versuchen, auf unserer Website immer aktuell zu sein.

 

Näheres zu den o.g. Ereignissen ist bei den Stammtischterminen zu erfahren;

 

also man sieht sich !

 

 

 

Bis zum nächsten Stammtisch !

 

Lothar Albrecht